Vita

Darko Spoljar, geb. 1973 in Waldbröl, ist kroatischer Staatsbürger.

Er entstammt einer Arbeiterfamilie, sein Vater war Schmied, seine Mutter Fabrikarbeiterin.
Der Autor selbst absolvierte eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, entdeckte seine Affinität fürs Schreiben allerdings schon in frühester Kindheit. In vergnüglichen Anekdoten ließ er sich über seine Mitschüler und Lehrer aus und verfasste bereits in seiner Adoleszenz seinen ersten Kurzroman.

Seine Eltern emigrierten in den 60er Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland.

Heute lebt der Jungautor in Siegburg und arbeitet hauptsächlich als Manager beim
Zentrum für Bildung und Weiterbildung.

Darko Spoljar arbeitet zurzeit an dem 2. Teil seiner Balkan-Trilogie.
 
LIEST GERADE
21.08.2014
G.R.R. Martin:
Ein Lied von Eis und Feuer - Band 2

SIEHT GERADE
24.08.2014
Spartacus - Season 1

SPIELT GERADE
20.05.2014
Dark Souls (PS3)

SONSTIGES
13.06.2014
WM 2014 - und nix anderes



"Das sind die Spiele des Lebens, und es gibt keine Anleitung, nach der sie gespielt werden, was das Schönste und Spannendste, gleichzeitig aber auch das Gemeinste am Leben ist."

MEHR LESEN →


 


HOME | PRESSE | KONTAKT
© 2010 Darko Spoljar

Valid  HTML | CSS
↑ top  






Home